12.06.2020 in Bundespolitik

Racial Profiling? Gibt's bei uns doch nicht!

Ich plädiere für eine nüchterne Diskussion zum Thema Rassismus in unserer Gesellschaft und halte jede*n dazu an, doch auch mal vor der eigenen Haustüre zu kehren.

22.03.2020 in Bundespolitik

Corona: Wo ist der Plan?

Als Tierärztin habe ich einige Erfahrung in der Bekämpfung von Tierseuchen und ich muss feststellen, dass man da deutlich entschlossener vorgeht, als wir es gerade bei der Corona-Pandemie erleben:

18.10.2019 in Bundespolitik

Wieder kein Tempolimit. Schade.

Im Bundestag wurde diese Woche der Antrag der Grünen auf ein generelles Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen mit großer Mehrheit abgelehnt. Auch die SPD-Fraktion hat dagegen gestimmt, obwohl die Einführung eines Tempolimits seit über 10 Jahren Parteiprogramm ist.

Social Media

Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter
Logo YouTube  Logo Abgeordnetenwatch

Mitmachen