19.03.2023 in Aktuelles

Mit dem Reichsbanner beim Landtag in Stuttgart

Am 4. März hat das Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold in Baden-Württemberg auf Einladung des stellvertretenden Landtagspräsidenten Daniel Born den Landtag in Stuttgart besucht. Auch Genossinnen und Genossen aus unserem Kreis sind der Einladung gefolgt und hatten einen wunderbaren Tag in Stuttgart.

04.05.2022 in Aktuelles

Von der Überlastung zurück zum Wesentlichen

Meine Rede zum diesjährigen Frühjahrsempfang am letzten Samstag im Wirtshaus Perron in Breisach nutzte ich zu einem kritischen Blick auf unsere Wohlstandsmentalität mit fortwährendem Wachstum und damit verbunden fortwährender Vernichtung unserer Ressourcen. Alles sehr traurig, aber zum Ende gibt es einen positiven Ausblick:

24.04.2022 in Aktuelles

Die Tafeln brauchen unsere Hilfe

Die Lage in den Tafelläden ist momentan äußerst schwierig. Auf der einen Seite sind durch die ukrainischen Flüchtlinge viel mehr Bedürftige auf die Tafel angewiesen, auf der anderen Seite gibt es gerade sehr viele dringend benötigte Lebensmittel selbst im normalen Supermarkt kaum noch zu vertretbaren Preisen zu kaufen.

Social Media

Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter
Logo YouTube  Logo Abgeordnetenwatch

Mitmachen