24.02.2023 in Allgemein

Ein Jahr Ukrainekrieg

Seit einem Jahr muss sich die Ukraine gegen einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg zur Wehr setzen, werden ihre Häuser zerstört, ihre Männer erschossen, ihre Frauen vergewaltigt und ihre Kinder nach Russland verschleppt. Das ist alles so unfassbar grausam und für uns hier nahezu unvorstellbar.

26.11.2020 in Allgemein

Rotwild Gespräche - Folge 8: Inklusion - eine Selbstverständlichkeit?

Ich durfte mit dem Aktivisten Raul Krauthausen über das Thema Inklusion sprechen. Unter anderem geht es um Barrierefreiheit, Sonderschulen und die Eingliederungshilfen.

Mehr zur wichtigen Arbeit von Raul Krauthausen findet ihr unter anderem unter diesen Links:

22.04.2020 in Allgemein

Corona: Die Verlockung der Lockerung

Während andere sich einen Überbietungs-Wettbewerb liefern, was jetzt noch alles möglichst schnell gelockert werden sollte, wage ich, die ich als Amtstierärztin in der Seuchenbekämpfung arbeite, eine andere Sicht auf die Dinge.

Social Media

Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter
Logo YouTube  Logo Abgeordnetenwatch

Mitmachen