22.04.2020 in Allgemein

Corona: Die Verlockung der Lockerung

 

Während andere sich einen Überbietungs-Wettbewerb liefern, was jetzt noch alles möglichst schnell gelockert werden sollte, wage ich, die ich als Amtstierärztin in der Seuchenbekämpfung arbeite, eine andere Sicht auf die Dinge.

22.03.2020 in Bundespolitik

Corona: Wo ist der Plan?

 

Als Tierärztin habe ich einige Erfahrung in der Bekämpfung von Tierseuchen und ich muss feststellen, dass man da deutlich entschlossener vorgeht, als wir es gerade bei der Corona-Pandemie erleben:

12.03.2020 in Kreistagsfraktion

Man kann sich natürlich auch selbst abschaffen

 

Im Kreistag prallen unterschiedliche Einstellungen aufeinander. Will man gestalten, verwalten oder am liebsten gar nichts. Darum ging es in einer heftigen Debatte um Struktur- und Finanzausschuss.

Mehr dazu im Bericht der Badischen Zeitung (BZ-Plus)

 

23.02.2020 in Aktuelles

Hass tötet

 

Hass macht nicht nur hässlich, wie der Bundesvorsitzende des Reichsbanners Schwarz-Rot-Gold und Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs so treffend formulierte, Hass tötet auch. Er tötet Menschen, wie unlängst in Kassel oder in Halle und jetzt in Hanau. Er tötet aber auch unsere Demokratie, unsere friedliche und solidarische Gesellschaft und die Freude am ehrenamtlichen Engagement, er tötet Benimm, Umgangsformen, Minderheitenschutz, Gleichberechtigung, Integration, Inklusion und vieles, vieles mehr. Wenn wir ihn lassen.

06.02.2020 in Politik

Man paktiert nicht mit Nazis.

 

Herr Kemmerich ist einen Pakt mit dem Teufel eingegangen, den nicht nur er, sondern die Demokratie insgesamt, teuer wird bezahlen müssen.

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Social Media

Facebook Button

Twitter Button