10.01.2021 in Aktuelles

Handwerk bietet der Pandemie erfolgreich die Stirn

Wie geht es dem Handwerk in dieser Pandemiezeit? Das ist eine der Fragen, die auch die Politik im Moment umtreibt, denn das Handwerk ist ein wichtiger und geschätzter Teil unserer Wirtschaft, sichert vielen Menschen im Land den Arbeitsplatz und bietet vielen jungen Menschen mit einer guten Ausbildung berufliche Perspektiven. Das wollte ich mir genauer ansehen und so habe die Naturholzschreinerei Xaver Bärmann in Merdingen besucht.

03.01.2021 in Aktuelles

Rotwild Gespräche - Folge 9: Steuern - was ist neu in 2021?

Dieses Mal spreche ich mit Patrick Röttele über die steuerlichen Neuerungen im Jahr 2021. Was wird anders wegen Kurzarbeitergeld oder Homeoffice und dergleichen mehr.

14.12.2020 in Politik

Landwirtschaft mit Zukunft

Als ich den Themenvorschlag „Landwirt­schaft mit Zukunft“ für das diesjährige Debattencamp eingereicht habe, hätte ich nicht im Traum damit gerechnet, dass er angenommen wird. Mir ist es ein Herzens­anliegen aber ich habe immer eher den Eindruck, damit in unser Partei relativ allein zu stehen. Umso erfreuter (und auch ein wenig erschrocken) war ich, als ich die Zusage für ein eigenes Meet-Up beim Debattencamp zu diesem Thema erhielt .

26.11.2020 in Allgemein

Rotwild Gespräche - Folge 8: Inklusion - eine Selbstverständlichkeit?

Ich durfte mit dem Aktivisten Raul Krauthausen über das Thema Inklusion sprechen. Unter anderem geht es um Barrierefreiheit, Sonderschulen und die Eingliederungshilfen.

Mehr zur wichtigen Arbeit von Raul Krauthausen findet ihr unter anderem unter diesen Links:

16.11.2020 in Aktuelles

Jungen Menschen Sicherheit und Halt bieten: Besuch im Christophorus Jugendwerk

In der vergangenen Woche besuchte unsere Kreisvorsitzende und Landtagskandidatin Birte Könnecke das Christophorus Jugendwerk in Oberrimsingen. Sie zeigte sich beeindruckt vom Konzept, besonders aber von der Hilfsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeder Situation und gegen alle Widerstände.

15.11.2020 in Aktuelles

Mit dieser Partei ziehe ich gerne nächstes Jahr in zwei Wahlen!

Der erste digitale Parteitag liegt hinter uns und es ist Zeit für ein kurzes Fazit. Ich gestehe, ich war etwas nervös. Aber es ist alles hervorragend gelaufen. Ich bin begeistert und ja, auch ein bisschen stolz auf uns.

13.10.2020 in Aktuelles

„Können wir. Haben wir. Machen wir.“

Mein Besuch beim THW- Ortsverband Müllheim war mir als Kreisrätin und Mitglied des Katastrophenschutzausschusses im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald sehr wichtig und ich bin wirklich sehr beeindruckt vom Engagement, der Einsatzbereitschaft und der Vielseitigkeit der ehrenamtlichen Mitglieder.

11.10.2020 in Aktuelles

Rotwild Gespräche - Folge 7 mit Sigmar Gabriel

Durch Krisen kommt man nur gemeinsam. Wie dies am besten klappt, darüber habe ich mich mit dem ehemaligen Parteivorsitzenden und Vizekanzler Sigmar Gabriel gefragt.

Unterstützen Sie mich

Social Media

     

Mitmachen

Mein Zweitkandidat

Dr. Oswald Prucker