05.07.2020 in Aktuelles

In den Schlachtfabriken stimmen weder Arbeitsbedingungen noch Tierwohl

 

Tönnies hat es ans Licht gebracht. In den größen Schlachtfabriken wird sowohl der Arbeiterschutz wie auch das Tierwohl mit Füßen getreten. Das muss sich ändern und wir können auch was dazu beitragen.

Abonniert doch einfach unseren Kanal? Hier geht's lang.

12.06.2020 in Bundespolitik

Racial Profiling? Gibt's bei uns doch nicht!

 

Ich plädiere für eine nüchterne Diskussion zum Thema Rassismus in unserer Gesellschaft und halte jede*n dazu an, doch auch mal vor der eigenen Haustüre zu kehren.

22.04.2020 in Allgemein

Corona: Die Verlockung der Lockerung

 

Während andere sich einen Überbietungs-Wettbewerb liefern, was jetzt noch alles möglichst schnell gelockert werden sollte, wage ich, die ich als Amtstierärztin in der Seuchenbekämpfung arbeite, eine andere Sicht auf die Dinge.

22.03.2020 in Bundespolitik

Corona: Wo ist der Plan?

 

Als Tierärztin habe ich einige Erfahrung in der Bekämpfung von Tierseuchen und ich muss feststellen, dass man da deutlich entschlossener vorgeht, als wir es gerade bei der Corona-Pandemie erleben:

12.03.2020 in Kreistagsfraktion

Man kann sich natürlich auch selbst abschaffen

 

Im Kreistag prallen unterschiedliche Einstellungen aufeinander. Will man gestalten, verwalten oder am liebsten gar nichts. Darum ging es in einer heftigen Debatte um Struktur- und Finanzausschuss.

Mehr dazu im Bericht der Badischen Zeitung (BZ-Plus)

 

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Social Media

Facebook Button

Twitter Button