Helmut Schmidt, 1918 - 2015

Veröffentlicht am 10.11.2015 in Allgemein

"Man kommt ja nicht ans Ziel, weil man vom Ziel geträumt hat. Sondern man kommt zum Ziel, weil man den Weg dahin gegangen ist!"

Leider hat jeder Weg irgendwann ein Ende. Heute war es der Weg von Helmut Schmidt.

Ich trauere um eine der prägenden Figuren in der Geschichte der Bundesrepublik und der deutschen Sozialdemokratie.

Sein Mut und seine Tatkraft sind unvergessen. Ich werde ihn vermissen.

Birte Könnecke

 

Bildquelle: „Bundesarchiv B 145 Bild-F066924-0017, Köln, SPD-Parteitag, Helmut Schmidt“ von Bundesarchiv, B 145 Bild-F066924-0017 / Wegmann, Ludwig / CC-BY-SA 3.0. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 de über Wikimedia Commons.

 

Social Media

Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter
Logo YouTube  Logo Abgeordnetenwatch

Mitmachen