05.11.2017 in Allgemein

Was hat ein Kreisel in Ehrenkirchen mit der Flüchtlingsbetreuung im Landkreis gemeinsam?

Das Rebhüsle auf dem Ehrenkirchener Kreisel soll die Verbundenheit der Gemeinde mit dem Weinbau symbolisieren. Aufgrund einer Landesverordnung will das Landratsamt es nun abreißen lassen, da von solchen Kreisel-Bebauungen eine Unfallgefahr ausgehen kann. Eine derartig bürokratische Herangehensweise erbost die Bürger Ehrenkirchens sehr, zumal es in den vielen Jahren des Bestehens noch keinen einzigen Unfall gab, der auf das Rebhüsle zurückzuführen war.

19.02.2016 in Allgemein

Flüchtlingsdiskussion mit Birte Könnecke

Der SPD Ortsverein Heitersheim-Eschbach hatte die SPD Landtagskandidatin und Kreisvorsitzende Dr. Birte Könnecke zu einem Vor-Ort-Tag eingeladen. Sowohl beim zunächst stattgefundenen Gespräch mit Bürgermeister Martin Löffler als auch in der öffentlichen Abendveranstaltung ging es in erster Linie um das Thema Flüchtlinge. So war auch der Vorsitzende der Flüchtlingshilfe Willkommen in Heitersheim e.V. Erwin Reisgies an beiden Terminen mit anwesend. An den zahlreichen Besuchern der öffentlichen Abendveranstaltung zeigte sich das Interesse an dem Thema.

18.02.2016 in Allgemein

Birte besucht mit Hannelore Kraft auma in Müllheim

Auf Einladung von SPD Landtagskandidatin Birte Könnecke kam die Ministerpräsidentin von Nordrhein Westfalen Hannelore Kraft auf eine Stippvisite nach Müllheim. Gemeinsam besuchten sie einen der größten Arbeitgeber der Region und einen der hidden Champions in der Welt. AUMA entwickelt und baut seit 50 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe und zählt heute zu den international führenden Herstellern der Branche.

Social Media

Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter
Logo YouTube  Logo Abgeordnetenwatch

Mitmachen