25.02.2021 in Aktuelles

Andreas Stoch zu Besuch im Breisgau

Vor kurzem konnte ich mit dem SPD-Spitzenkandidaten Andreas Stoch über die Regierungsarbeit der grün-schwarzen Koalition reden und zu einigen Themen herausarbeiten, was Baden-Württemberg jetzt braucht. Es geht um den ÖPNV und die Bildungs- und Gesundheitspolitik.

14.02.2021 in Aktuelles

Nahverkehrsplan oder Mangelverwaltung

In dieser Folge der Rotwild Gespräche sprach ich mit meinem Zweitkandidaten Oswald Prucker über den neuen Nahverkehrsplan, der gerade im Verkehrsverbund rund um Freiburg ausgearbeitet wird. Das ganze ist ein hervorragendes Beispiel für eine Mangelverwaltung und nicht der erhoffte Aufbruch in die Verkehrswende auch abseits der Bahnstrecken. Das Land ist gefragt aber man hört von dort nix.

13.02.2021 in Aktuelles

Energiewende - droht der Blackout?

Der gleichzeitige Ausstieg aus Atomenergie und Kohle ist richtig, macht aber vielen Menschen auch Sorge, zumal Wind und Sonne nicht gleichmäßig verfügbar sind. Werden bei uns die Lichter ausgehen? Darüber und über noch so einiges mehr diskutiere ich mit dem energiepolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Bernd Westphal.

Social Media

Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter
Logo YouTube  Logo Abgeordnetenwatch

Mitmachen