28.02.2021 in Aktuelles

Zum Umgang mit Rassisten und Rechtsextremisten

Außer Hass und Hetze auf Stammtischniveau kommt von Rechtsextremen meistens in Diskussionen nicht viel. Was muss man sich da alles gefallen lassen? Und wie reagiert man am besten. Jemand, der eine Kunst aus dem Umgang mit Pöblern, Rassisten und Hetzern gemacht hat, ist der Autor und Journalist Hasnain Kazim. Mit ihm durfte ich zu diesem Thema via Zoom sprechen.

27.02.2021 in Aktuelles

Echter Klima- und Naturschutz jetzt!

Klima- und Naturschutz schreiben sich alle auf die Fahnen. In diesem Gespräch diskutieren Birte Könnecke und die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium Rita Schwarzelühr-Sutter über das worauf es dabei wirklich ankommt und wie Klima- und Umweltschutz auch sozial verträglich gestaltet werden kann.

 

25.02.2021 in Aktuelles

Andreas Stoch zu Besuch im Breisgau

Vor kurzem konnte ich mit dem SPD-Spitzenkandidaten Andreas Stoch über die Regierungsarbeit der grün-schwarzen Koalition reden und zu einigen Themen herausarbeiten, was Baden-Württemberg jetzt braucht. Es geht um den ÖPNV und die Bildungs- und Gesundheitspolitik.

Social Media

Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter
Logo YouTube  Logo Abgeordnetenwatch

Mitmachen